Alfons Bellendorf, Marktentwickler Lebensmittel Tyczka Kohlensäure GmbH & Co. KG

Wer ist eigentlich …?

Alfons Bellendorf ist Marktentwickler für Lebensmittel in der Region Nord bei der Tyczka Kohlensäure GmbH &Co. KG und der erste Preisträger des im vergangenen Jahr erstmalig vergebenen Tyczka Synergiepreises. Den Preis konnte Herr Bellendorf durch den zusätzlichen Vertrieb anderer Produkte aus der Tyczka Gruppegewinnen. Dafür setzte er im Kontakt zu Kunden sein Wissen über Propan und Industriegase konsequent ein –unter anderem seine Kenntnisse über die Nutzung von Propan in Schlachtbetrieben zum Abfackeln der Borsten.

Stationen auf dem Weg zu Tyczka

Alfons Bellendorfs berufliche Karriere begann bei der elterlichen Fleischerei in der Essener Innenstadt. Danach studierte er Lebensmitteltechnologie mit Schwerpunkt Fleisch in Lemgo. Nach Abschluss des Studiums wechselte Herr Bellendorf zur AGEFKO Kohlensäure, die später von der AirLiquide gekauft wurde. Dort war er Marktentwickler Lebensmittel und für den Auf- und Ausbau des Industriegase-Geschäftes im gesamtdeutschen Lebensmittelbereich zuständig. Alfons Bellendorf ist verheiratet und hat zwei Töchter. Neben Beruf und Familiespielen Traktoren eine wichtige Roll ein seinem Leben, wobei es ihm die Marke Eicher besonders angetan hat.

 

 

Online-Newsletter

Für Gewerbe- und Industriekunden der Tyczka Gruppe und TOTAL Deutschland GmbH