I

Synergien nutzen 

Beim jährlich stattfindenden Synergie-Meeting der Tyczka Gruppe lag der Fokus diesmal auf dem Thema Kundennutzen. So ging es vor allem um die Fragen, was man künftig für den Kundenkreis tun kann und wie sich Tyczka von anderen Wettbewerbern unterscheidet. Im Bereich Kundenleistungen möchte die Tyczka Gruppe in Zukunft verstärkt auf E-Commerce, differenzierte Preismodelle und Energieeffizienz setzen. Und mit einer nachhaltigen Unternehmenskultur, Zuverlässigkeit sowie einem professionellen Ideenmanagement hat sie deutliche Wettbewerbsvorteile gegenüber Mitstreitern herausarbeiten können..

 

Ideen-Wettbewerb 2009 

Um den Kundennutzen ging es im vergangenen „Daniel-Düsentrieb-Ideen-Wettbewerb“, den die Tyczka Gruppe jährlich im Rahmen des betrieblichen Vorschlagwesens der einzelnen Unternehmen veranstaltet. Zielsetzung waren unter anderem technische Verbesserungen der Produkte, neue oder überarbeitete Dienstleistungen, verbesserte Logistiklösungen sowie Wirtschaftlichkeit und Zeitersparnis für die Kunden.

 

Eine gute Sache 

Auch im wissenschaftlichen Bereich engagiert sich die Tyczka Unternehmensgruppe: Ein Video über die gemeinnützige Tyczka Energie Stiftung finden Sie unter www.tyczka.de, Stichwort „Energiepreis“.

 

 

Online-Newsletter

Für Gewerbe- und Industriekunden der Tyczka Gruppe und TOTAL Deutschland GmbH