Immer Feuer und Flamme – sicher und zuverlässig

Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich in der Regel durch Mitarbeiter aus, die für ihre Aufgaben „brennen“ und mit Engagement bei der Sache sind. Zwei Dinge dürfen jedoch im Arbeitsalltag nie außer Acht gelassen werden: Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Gerade weil Sicherheit und Zuverlässigkeit von den meisten Kunden als selbstverständlich erachtet werden, sind sie für den Erfolg eines Unternehmens enorm wichtig. Das fängt schon bei der Arbeitssicherheit an: Um einen reibungslosen Betriebsablauf gewährleisten zu können, müssen alle Anforderungen in Bezug auf die Arbeitssicherheit erfüllt sein. Je nach Branche sind diese allerdings sehr unterschiedlich und mehr oder weniger umfangreich. Dass Zuverlässigkeit im Wettbewerb eine entscheidende Rolle spielt, versteht sich quasi von selbst. Schließlich wissen wir alle aus eigener Erfahrung, dass eine gute Zusammenarbeit nur funktioniert, wenn sich Chef, Mitarbeiter und Kollegen aufeinander verlassen können. Und jeder, der einen Dienstleister beauftragt, erwartet von diesem, dass er seine Lieferzeiten einhält und seine Produkte oder Services das halten, was sie versprechen. Nur dann sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.

Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und Umwelt

Besonders wichtig ist die Gewährleistung von Sicherheit und Zuverlässigkeit jedoch in Unternehmen, die aufgrund ihrer Produkte und Angebote eine erhöhte Verantwortung tragen: gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Umwelt. Hierzu gehört auch der Bereich Energie und Industriegase. Ob Flüssiggas, Heizöl, Kraftstoffe oder Industriegase – die Arbeit mit Gütern wie diesen verlangt ein enorm hohes Maß an Sicherheit: beim Transport, Verkauf und natürlich auch bei den Kunden vor Ort. Und genau deshalb hat das Thema auch oberste Priorität bei der Tyczka Unternehmensgruppe und der TOTAL Deutschland.

Überzeugen Sie sich selbst

Ob Technisches Sicherheitsmanagement, Einsatz von Fahrerassistenzsystemen in der Logistikflotte, Unterstützung der Olympischen Spiele oder zuverlässige Energieversorgung – auf den folgenden Seiten haben wir diverse Beispiele zusammengestellt, die zeigen, warum auf uns einfach immer Verlass ist.

 

Online-Newsletter

Für Gewerbe- und Industriekunden der Tyczka Gruppe und TOTAL Deutschland GmbH