Professionelle Beratung und Lösungen aus einer Hand

Info

Tyczka Kohlensäure GmbH & Co. KG
Michael Cronen
Telefon 0173 7262768
michael.cronen@tyczka-co2.de

Informationen anfordern

Als Fachbetrieb für Strahltechnik deckt das Strahlcenter Erin in Castrop-Rauxel die gesamte Prozesskette zur Behandlung von Oberflächen sowie Bauteilen ab und bietet innovative Lösungen für die unterschiedlichsten Ansprüche. Sogar wenn es um das Herstellen von Trockeneis geht, ist das Unternehmen mittlerweile der richtige Ansprechpartner. Angefangen hatte alles mit dem Kontakt zur Firma Buse. Mit einem Trockeneisstrahlgerät wollte das Strahlcenter Erin den innovativen Bereich Trockeneisstrahlen in das Firmen-Portfolio mit aufnehmen, um deutlich flexibler auf individuelle Kundenwünsche eingehen zu können. Man war mit dem Strahlgerät sehr zufrieden, doch wünschte man sich bei den Trockeneislieferungen mehr Flexibilität und auch die Qualität des Trockeneises entsprach nicht immer den Vorstellungen.

Gut beraten zum Erfolg

Nach eingehender Beratung durch die Firma Buse und die Tyczka Kohlensäure wurde eine Lösung zur Eigenproduktion für Trockeneis vor Ort gefunden – und zwar in Form einer 10 Tonnen- CO2- Niederdruck-Tankanlage mit Pelletizer. Heute produziert diese Anlage Trockeneis in Form von Pellets und Nuggets. Ein Teil des Trockeneises wird für den Eigenverbrauch verwendet, der Rest an Endkunden verkauft. Da sich die geschäftliche Situation von Strahlcenter Erin gut entwickelte, wurde über den Kauf einer zweiten Strahlanlage nachgedacht. Auch hier konnte die TKS helfen, denn sie stellte kurzfristig ein Strahlgerät durch Mietkauf zur Verfügung. Doch nicht nur beim technischen Equipment punktet die TKS, sie vermittelt darüber hinaus auch Trockeneisinteressenten aus dem Einzugsgebiet des Kunden.

Alles in allem zeigt dieses Beispiel, dass die TKS Kundenwünsche erkennt und bei der Umsetzung des Kundenwachstums hilft. Ein klarer Mehrwert, der, neben einer pünktlichen und vor allem sicheren CO2-Belieferung, vom Kunden geschätzt wird. Das Strahlcenter Erin hat sich – auch dank Unterstützung von Buse und der TKS – zu einem guten und flexiblen Partner für Trockeneisreinigung entwickelt. Wir freuen uns, diese gute Kundenbindung auch weiterhin durch Mehrwert so erfolgreich zu gestalten.

 

Online-Newsletter

Für Gewerbe- und Industriekunden der Tyczka Gruppe und TOTAL Deutschland GmbH