Potenziale erkennen, Krisen meistern

Euro-Krise, Abkühlung der weltweiten Konjunktur und Energiewende – die Herausforderungen für Unternehmen sind enorm hoch. Doch wer gezielt nach Optimierungspotenzialen sucht und diese nutzt, kann Krisen meistern und sogar gestärkt daraus hervorgehen.

Weltwirtschafts- und Eurokrise haben in Unternehmen zu einem kontinuierlichen Wandel in Sachen Kostenbewusstsein geführt. Einsparungsmaßnahmen in den verschiedensten Bereichen sind eine direkte Folge daraus. Insbesondere wenn es um die Energieversorgung geht, lohnt es sich, den bisherigen Status quo genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn mit intelligenten Maßnahmen lassen sich hier zum Teil enorme Kostenreduzierungen erzielen. Ob bei der Wärmeversorgung oder im Bereich Prozessenergie – Investitionen in die Energieeffizienz erweisen sich als äußerst nachhaltig und wertvoll. Und schließlich gewinnt das Thema Energieeffizienz vor dem Hintergrund der Energiewende nicht nur aus ökonomischen, sondern auch aus ökologischen Aspekten eine immer bedeutendere Rolle.

Wege zum Erfolg

Gerade in einem wirtschaftlich angespannten Umfeld sollten nicht nur die Kostenfaktoren auf den Prüfstand gestellt werden. Es gilt, in allen Unternehmensbereichen nach Optimierungspotenzialen zu suchen: Kann ich beispielsweise mein Produktportfolio mit neuen Angeboten erweitern oder gibt es Dienstleistungen, mit denen ich meinen Kunden einen ganz besonderen Mehrwert bieten kann? Wie kann ich noch flexibler auf Kundenwünsche eingehen und wodurch erreiche ich Wettbewerbern gegenüber einen entscheidenden Vorteil? In all diesen Fragen lassen sich oft durch kleine Veränderungen große Erfolge erzielen.

Wir von der Tyczka Gruppe und der TOTAL Deutschland GmbH bieten ein breites Spektrum an wirtschaftlichen Energie- sowie Industriegas-Lösungen und setzen alles daran, unser Angebot ständig zu optimieren. So hat beispielsweise die TOTAL gerade ihre Solarsparte erweitert, die Tyczka Neue Gastechnik vertreibt neben Flüssiggas nun auch Trockeneis und die Tyczka Totalgaz bietet Kommunen das Rundum-Paket der Flüssiggasversorgung. Mehr dazu und zu vielen weiteren spannenden Themen erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

 

Online-Newsletter

Für Gewerbe- und Industriekunden der Tyczka Gruppe und TOTAL Deutschland GmbH