News

Tyczka Totalgaz erhält Nachhaltigkeitspreis

Ende 2013 wurde die Tyczka Totalgaz auf der Klausurtagung „Nachhaltiges Wirtschaften im Oberland“ mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Damit wurde dem Geretsrieder Flüssiggas-Versorger bestätigt, aktuell das nachhaltigste Unternehmen im Oberland zu sein. Geschäftsführer Markus Eder erklärte stolz: „Wir haben in den vergangenen Jahren viel für gelebte Nachhaltigkeit getan, sowohl im sozialen, ökologischen als auch ökonomischen Umfeld. Dieser Preis ist uns ein großer Ansporn, auch in Zukunft verantwortungsvoll mit allen Ressourcen umzugehen.“ Allein seit 2010 konnte das Unternehmen seine Treibhausgasemissionen um 1.102.335 Kilogramm Kohlendioxid-Äquivalente reduzieren. Die noch verbliebenen Emissionen setzte Tyczka Totalgaz mit einer CO2-Kompensation für 2012 auf null und unterstützte mit dieser Investition verschiedene klimaschonende Projekte weltweit. Die Dienstwagenfahrer des Unternehmens nehmen an Spritspartrainings teil und in der neuen Dienstwagenrichtline wurden die CO2-Obergrenzen reduziert. Alle Mitarbeiter im Außendienst sind Energieeffizienzberater und beraten ihre Kunden auch hinsichtlich Energieeinsparungen. Zudem wurde das Firmengebäude vor zwei Jahren wärmegedämmt, alle Standorte beziehen Ökostrom und in Geretsried sowie Fensterbach wurde in leistungsstarke Fotovoltaikanlagen investiert.

Neuer Internet-Auftritt für die Tyczka Gruppe

Tyczka Group – Powered by Gas. Pünktlich zum neuen Jahr ging die Homepage der Tyczka Unternehmensgruppe online. Sie informiert die Besucher übersichtlich über die beiden Leistungsportfolios Flüssiggas und Technische Gase. Mit wenigen Klicks gelangt der User zu der für ihn relevanten Information. Besuchen Sie uns unter www.tyczka.de.

Messen 2014 – hier ist Tyczka vor Ort

analytica 2014, München
1. – 4. April 2014, Tyczka Industrie-Gase,
Halle A1 / Stand 432.B

Hannover Messe 2014, Hannover
7. – 11. April 2014, Tyczka Totalgaz,
Halle 27, Stand J50, Gratis-Eintrittskarten:
marketing@tytogaz.de

CeMAT 2014, Hannover
19. – 23. Mai 2014, Tyczka Totalgaz,
Halle 26 / Stand H25, Gratis-Eintrittskarten:
marketing@tytogaz.de

Parts2clean 2014, Stuttgart
24. – 26. Juni 2014, Tyczka Kohlensäure,
Halle 7, Stand B15

BrauBeviale 2014, Nürnberg
11. – 13. November 2014, Tyczka Kohlensäure

 

Online-Newsletter

Für Gewerbe- und Industriekunden der Tyczka Gruppe und TOTAL Deutschland GmbH