Mehrwert bieten – mit Service nach Maß

Das Wort „Service“ begegnet uns heutzutage in allen Bereichen des Alltags. Doch längst nicht allen Unternehmen ist klar, wie wichtig guter Service tatsächlich ist und warum sich gerade hier so viele Chancen bieten, sich von Wettbewerbern abzuheben.

Guter Service ist heute mehr denn je ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen. Doch woran liegt das? Bei vielen Märkten ist eine Sättigung zu beobachten. Das heißt, Produkte sind zunehmend austauschbar. Unternehmen werden daher immer häufiger an ihren Dienstleistungen gemessen. Wir alle kennen dies aus eigener Erfahrung: Sowohl gute als auch schlechte Erlebnisse in Sachen Service bleiben meist für lange Zeit im Gedächtnis verankert. Hat man beispielsweise häufig Schwierigkeiten, einen kompetenten Ansprechpartner zu erreichen, so wird man das nächste Angebot bei einem anderen Anbieter einholen. Genauso wendet man sich jedoch gerne wieder an die Firma, die einem beim letzten Mal schnell und flexibel bei einer kniffligen Anfrage weitergeholfen hat.

Was ist guter Service?

Wirklich guter Service zeichnet sich dadurch aus, dass er einen erkennbaren Mehrwert für den Kunden mit sich bringt. Es gilt, Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern sie möglichst zu übertreffen. Denn nur wenn der Kunde überrascht ist von einer Zusatzleistung oder einer Lösung, die noch besser ist, als er erwartet hatte, nimmt er diese Leistung auch als Service mit speziellem Mehrwert wahr. Die Konsequenz: hohe Zufriedenheit und Loyalität zum Unternehmen. Wer also durch herausragenden Service überzeugt, kann sich wertvolle Wettbewerbsvorteile sichern.

Auch bei der Tyczka Gruppe und der TOTAL Deutschland GmbH wird das Thema Service großgeschrieben. Wir bieten alles aus einer Hand und setzen stets alles daran, flexibel auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen und ihnen einen erkennbaren Mehrwert zu bieten. Sei es durch maßgeschneiderte Produktlösungen, 24-Stunden-Notdienste, Rundum-Sorglos-Pakete, automatische Lieferungen und Qualitätssicherungen oder vieles mehr.

Inwiefern wir unseren Kunden immer wieder ein bisschen „mehr“ bieten und wie einige der individuellen Lösungen aus der Praxis aussehen, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

 

Online-Newsletter

Für Gewerbe- und Industriekunden der Tyczka Gruppe und TOTAL Deutschland GmbH