Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel beim Auftanken im neuen TOTAL Fernsehspot.

Mit dem Weltmeister beim Tanken

Info

TOTAL Deutschland GmbH
Burkhard Reuss
Telefon + 49 30 2027 62 31
burkhard.reuss@total.de

Informationen anfordern

Die langjährige Partnerschaft mit dem Formel 1 Team von Red Bull und Dreifachweltmeister Sebastian Vettel nutzt TOTAL in diesem Sommer für eine große Werbeaktion in Deutschland. Rund um den Großen Preis von Deutschland am 6. und 7. Juli am Nürburgring zeigt Vettel, wo man richtig auftanken kann.

Tankgutscheine für ein Jahr gewinnen

Im Zentrum der Kampagne steht ein Werbefilm fürs Fernsehen und eine breite Kampagne im Internet. Im Internet wird zudem eine zweite Variante des Films zu sehen sein sowie ein Film als Blick hinter die Kulissen bei den Dreharbeiten. Die Kampagne richtet sich aber auch direkt an die Autofahrer. Sie können Tankgutscheine für ein ganzes Jahr Kraftstoffverbrauch gewinnen.

Im Fernsehspot sieht man zunächst Vettel „bei der Arbeit“, konkret bei Trainingsrunden auf einer Rennstrecke, bis ihn die Boxencrew per Funk zum Auftanken auffordert. Doch während sich sonst die Crew in der Box immer sofort mit Eifer auf das Auto stürzt, ist diesmal vom Team nichts zu sehen. Denn Sebastian Vettel ist nicht in der Boxengasse, sondern bei TOTAL. Und die Boxencrew ist schon längst beim Auftanken im Café Bonjour von TOTAL. Da nimmt auch der Weltmeister gerne Platz, denn schließlich kann man nirgends besser auftanken.

Auftanken und wohlfühlen

Gedreht wurde der Film Mitte Mai an der neuen TOTAL Tankstelle am künftigen Berliner Flughafen BER. Und damit der Film auch weltweit zum Einsatz kommen kann, wurden gleich noch Sequenzen mit Tankstellen-Statisten aus Schwarz- und Nordafrika gedreht.

 „Ziel der Kampagne ist es, zu zeigen, dass sich unsere Kunden bei uns wie zu Hause fühlen, schließlich lautet unser Slogan: Auftanken und wohlfühlen“, sagt Burkhard Reuss, Direktor Kommunikation und Public Affairs bei TOTAL Deutschland. „Und natürlich ist es ein starker Beleg für die Qualität unserer Kraftstoffe und unsere Motorenöle, wenn selbst die Weltmeister darauf vertrauen.“

 

Online-Newsletter

Für Gewerbe- und Industriekunden der Tyczka Gruppe und TOTAL Deutschland GmbH