Andreas Petzold (TNG) auf der fafga '10.

FAFGA '10 in Innsbruck

Info

Tyczka Neue Gastechnik
GmbH & Co. KG, Österreich
Andreas Petzold
Telefon +43 664 8118528
petzold@tyczka.at

Vom 12. bis 15. September 2010 fand in Innsbruck die fafga '10, die Fachmesse für innovative Gastlichkeit, statt, bei der auch die Tyczka Neue Gastechnik vertreten war. Die Messe ist eine Plattform für den touristischen Gedanken- und Erfahrungsaustausch und Treffpunkt für alle, die an innovativen Ideen interessiert sind. Schließlich gilt auch im Tourismus die Devise: Die Zeichen der Zeit erkennen heißt Maßstäbe für die Zukunft setzen. Insgesamt 250 Aussteller präsentierten auf der Messe ihre neuesten Produkte, und in 52 verschiedenen Vorträgen konnten die Besucher von wertvollen Tipps zur Optimierung von Tourismusbetrieben profitieren. Unter dem Motto „Sanierungsoffensive für die Hotellerie“ drehte sich bei einer großen Leistungs- und Beratungsschau auf über 1000 Quadratmetern alles um die Themen Bauen, Sanieren und Energiesparen. Außerdem lautete ein neuer Schwerpunkt der Messe: „Tiroler Hotel-Know-how auf dem internationalen Markt“ – hier zeigten gebürtige Tiroler den Weg ihres Erfolgs auf und führten mit Best-Practice-Beispielen zu den schönsten Hotels der Welt.

Kulinarische Vielfalt

Auch kulinarisch gesehen hatte die Messe einiges zu bieten – so fanden beispielsweise die Europakonferenz des Weltverbandes der Köche, die 1. Internationale Tiroler Barista Meisterschaft sowie die 1. Internationale Tiroler Latte Art Meisterschaft statt. Natürlich erwarteten die Besucher auch einige Programmpunkte, die sich schon in der Vergangenheit bewährt hatten, wie zum Beispiel die Wein-, Bier- und Spirits-Degustationslounge, der Big Cooking Contest, ein Bierzapfwettbewerb, der Deko-Wettbewerb „Tischkultur vom Feinsten“ und vieles mehr.

TNG vor Ort

Technische Kompetenz und verlässliche Energieversorgung – damit hat sich die Tyczka Neue Gastechnik auch im Hotel- und Gaststättengewerbe einen Namen gemacht. Grund genug, auch auf der fafga präsent zu sein. In diesem Jahr war die Tyczka Neue Gastechnik gemeinsam mit dem BHKW-Hersteller COGENON aus Hamburg mit einem Messestand vertreten, wo jede Menge interessante Gespräche mit bestehenden Kunden geführt wurden. Besonders erfreulich: Auch viele neue Interessenten traten mit Projektanfragen an die TNG heran.

 

Online-Newsletter

Für Gewerbe- und Industriekunden der Tyczka Gruppe und TOTAL Deutschland GmbH